Haus - Bild

Geschichte

 Das Klempnerhandwerk

Der Klempner ist nicht wie viele meinen der Gas- u. Wasserinstallateur, sondern er verarbeitet Bleche aller Art, Form, Farbe und Gestalt. Er ist auch bekannt als Spengler, Blechner oder Flaschner (je nach Gegend) und ist einer der ältesten handwerklichen Berufe überhaupt.

Die Dachklempnerei Stöß wird in 2. Generation geführt. Gegründet wurde sie von Andreas Stöß, welcher nach jahrelanger Berufserfahrung im Mai 1999 seinen Klempnermeister erfolgreich absolvierte. Sein Unternehmen behauptet sich auf Grund dieser Spezialisierung seit dem her sehr erfolgreich am Markt und weist nicht nur einen großen Kundenstamm auf, sondern arbeitet auch eng mit anderen Gewerken wie Dachdeckern und Zimmerern zusammen.

 

Andrea's Sohn Martin entschloss sich ebenfalls diesen Weg einzuschlagen und trat 2010 in die Fußstapfen seines Vaters. Martin beendete seinen Klempnermeister 2013 erfolgreich und führt seit 2014 das Unternehmen unter eigenem Namen. In gemeinsamer Zusammenarbeit und langjähriger Berufserfahrung betreut die Dachklempnerei und Spenglerei Stöß zahlreiche Geschäfts- und Privatkunden regional in und um Chemnitz.

Wir überzeugen durch unsere qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Produkte zu Ihrer vollsten Zufriedenheit. Denn Qualität zahlt sich aus.